Am 5. Oktober gingen wir, die 1BFSB/I zur Young Caritas, unter dem Motto,  ,,Kochen mit syrischen Gästen“.

Wir lernten dort Menschen aus Syrien und deren Geschichte von der Flucht kennen. Mohammed, einer der Flüchtlinge zeigte uns ein selbstgefilmtes Video von seiner Heimatstadt, vor dem Krieg, und nach der Zerstörung. Diese Bilder machten uns alle sehr nachdenklich. Anschließend durften wir viele Fragen stellen. Danach wurden für uns und mit uns, syrische Spezialitäten gekocht. Salate, Hummus und Bohnengerichte. Das Essen schmeckte uns hervorragend, doch leider mussten wir uns bald verabschieden. Wir bedankten uns, für dieses interessante Treffen. Einer Meinung sind wir: Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. 

Domenica, Katrin, Viktoria, Resmiye

 

dsc_0001
Download
dsc_0003
Download
dsc_0009
Download
dsc_0010
Download
dsc_0011
Download
dsc_0012
Download
dsc_0013
Download
dsc_0016
Download
dsc_0017
Download
dsc_0019
Download
dsc_0020
Download
dsc_0021
Download
dsc_0022
Download
dsc_0023
Download
dsc_0024
Download
dsc_0025
Download
dsc_0027
Download
dsc_0028
Download
dsc_0029
Download
dsc_0031
Download
 
 
Powered by Phoca Gallery